Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Fear in the Forest

Fear in the Forest

Das White Horse Theater war zu Gast am Gymnasium Marienthal und hat die Fünft- und Sechstklässler mit dem englischsprachigen Theaterstück "Fear in the Forest" von Peter Griffith erfreut.

Fear in the Forest - Mehr…

dialogP-Veranstaltung

dialogP-Veranstaltung

Erstmalig wurden in Hamburg dialogP-Veranstaltungen durchgeführt. Dabei stehen Abgeordnete der Hamburger Bürgerschaft Schülerinnen und Schülern zu deren Wunschthemen Rede und Antwort. Als großen Erfolg werteten Schüler und Politiker diese Veranstaltung und waren von der Offenheit und dem hohen Informationsgehalt der Diskussionen begeistert.

dialogP-Veranstaltung - Mehr…

Marienthaler Kunstflure

Marienthaler Kunstflure

Aufmerksame Besucher und Betrachter haben es bereits bemerkt, nach den Renovierungsarbeiten in den Gebäuden hängen neue Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler an den Wänden. Ein kleiner Ausschnitt unserer Kunstflure findet man hier.

Marienthaler Kunstflure - Mehr…

Preisverleihung beim 63. Europäischen Wettbewerb

Preisverleihung beim 63. Europäischen Wettbewerb

Auch in diesem Jahr gehörten 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu den Preisträgern des europäischen Wettbewerbs. Allen Preisträgern unsere herzlichen Glückwünsche, besonders für Bushra, die mit einem Preis des Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde. Ihre Rede zum Thema "Gewalt im Alltag" hat die Jury begeistert.

Preisverleihung beim 63. Europäischen Wettbewerb - Mehr…