Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Beam me up, Scotty!

So lautet das Motto in über 40 Unterrichtsräumen in unserer Schule. Mittels neuer Beamertechnik können Unterrichtsinhalte jederzeit an die Wand projeziert werden. Dank des Schulvereins und Sponsoreneltern war diese große Investition möglich.

Marienthal on Ice 2016

Was wäre dieses tolle Event ohne den Schulverein? Leider NICHTS! Wir bedanken uns bei allen Schulvereinsmitgliedern, die uns diesen schönen Ausflug jedes Jahr ermöglichen.

Besuch der ERASMUS+ Schulen in Hamburg

Auch in diesem Schuljahr ist es unseren ERASMUS+ Koordinatoren Herrn Mohr und Herrn Schädtler gelungen, dass das Gymnasium Marienthal an dem internationalen Projekt teilnehmen kann. Neben Auslandsbesuchen unserer Schüler kommen in diesem Rahmen auch Schülerdelegationen aus den beteiligten Ländern nach Hamburg. So konnten wir in dieser Woche über 40 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer aus Griechenland, Frankreich, Italien, Litauen und Spanien am Gymnasium Marienthal begrüssen.