Applaus, Applaus

Erneut leisteten wir Pionierarbeit im Kulturbereich. Absolute Last Minute: die Teilnahme an tms 2018. tms? Vom 02. bis 05. Juni fand wieder das Hamburger Schultheaterfestival theater macht schule statt.
Applaus, Applaus

S2 Theaterkurs von Frau Meunier

Ausgewählte Hamburger Schultheaterproduktionen präsentierten sich auf Kampnagel. Schülerinnen und Schüler aus ca. 20 Schulen, 10 künstlerische Kooperationspartner und viel Inspiration aus der Hamburger Theaterlandschaft waren dabei.
19 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe, die den Wahlpflichtkurs Theater gewählt hatten, als auch Esra, Eric und Niklas, die musisch begabt und engagiert sind, fuhren nach Winterhude, um zu zeigen, welch ein kreatives Potenzial in ihnen steckt. Es ist ein Crossover-Projekt: Theater und Musik ─ eine Traumkombination! Besser geht‘s nicht.

Unser Eindruck ist, dass diese Schülergruppe zu einem besonderen Team zusammengewachsen ist. Unaufgeregt, engagiert, sanft, zuverlässig, freudig, kreativ, neugierig, selbstbewusst – so durften wir die jungen Menschen wahrnehmen. Ich danke Frau Kinnemann und Frau Kluge für die Unterstützung vor Ort, die entspannt und umsichtig agierten; ich durfte mich auf all die organisatorischen Aufgaben konzentrieren. Ich danke Herrn Bröse, der sowohl am Sonntag als auch am Dienstag das gesamte Equipment transportierte. Ich danke Herrn Ruffer und Frau Stueting für die geduldige Beantwortung aller Fragen und das nachsichtige Einführen als Neuling in das famose Schultheaterfestival tms.

Text: Frau Meunier