Elternrat

Elternratsteam 2018/19
Termine im Schuljahr 2018/19
Aufgaben des Elternrats
Klärungskette
Sollte es im Laufe der Schulzeit doch einmal Probleme und Gesprächsbedarf mit Lehrkräften geben, so empfiehlt der Elternrat die Einhaltung der mit der Schulleitung abgestimmten "Klärungskette".
Wahl der Elternratsmitglieder
Jedes Jahr werden auf der Elternvollversammlung neue Elternvertreter in den Elternrat gewählt. Am Gymnasium Marienthal wird nach folgendem Procedere gewählt:
Erfolgreiche Elternfortbildung
Frau Fiegen, als Elternratsvorsitzende, hat gemeinsam mit dem LI Hamburg die Fortbildung "Kommunikation in schwierigen Gesprächssituationen" für Elternvertreter an unserer Schule organisiert. Die Veranstaltung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Tipps bei der Gesprächsführung mit Schülern, Eltern und Lehrern.
Eltern informieren sich über das Lernen
Unsere Elternratsvorsitzende Frau Fiegen hatte den Verein LVB Lernen e.V. für den interessanten Vortrag "Das Lernen lernen" gewinnen können. Eine Veranstaltung, die das Publikum in seinen Bann zog und nicht nur lehrreich, sondern auch sehr unterhaltsam war.