Kultur im Schuljahr 2016/17

Der Konzertabend für junge Solokünstler und Schulensembles aus dem Bereich der klassischen Musik ließ wie in jedem Jahr Eltern, Freunde und Interessierte in die Aula strömen. Sie erlebten ein abwechslungsreiches Programm.

Am Mittwoch, dem 05. April 2017, gab es ein 120-minütiges Kulturprogramm: Musik, Tanz und Theater. Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 nahmen – ebenso wie „Die Lehrerband“ und Ehemalige – an diesem schönen Event teil. Wer diese Veranstaltung verpasst hat, kann sich hier an zahlreichen Fotos erfreuen. Vielleicht wecken Sie Ihre Neugierde, so dass Sie im Schuljahr 2017/2018 diese besuchen.

Wenn das Reich der Mitte in unserer Mitte ist, dann feiern wir das chinesische Frühlingsfest. Unsere Chinesischschüler von Jahrgang 5 bis 12 haben uns diese Kultur auf vielfältige Art wieder ein Stück näher gebracht.

Spätestens mit der traditionellen Veranstaltung "Musik im Advent" begann am Gymnasium Marienthal die Vorweihnachtszeit. Aula und Foyer waren mit bunten Bastelsternen dekoriert, der Tannenbaum geschmückt, am Adventskranz leuchteten die ersten beiden Kerzen und Waffelduft strömte durch die Räume.

In einer arbeitsintensiven Zeit hat sich das Gymnasium Marienthal eine kurze Auszeit genommen und gelesen! Im Rahmen des Lesetages und Leseabends wurde in die Faszination der Bücherwelt eingetaucht.

Erneut war der Jazzmusiker Richard Howell zu Gast an unserer Schule. Die Kombination aus Englisch- und Musikunterricht war für unsere Sechstklässler ein Highlight.

Mit einem rauschenden Sommerfest, bei Sonnenschein, mit vielen Gästen und einer tollen Stimmung haben wir ein turbulentes und arbeitsreiches Schuljahr gemeinsam beendet.