50 Jahre

PGW

Juniorwahl zur Bundestagswahl - Ergebnis

Fast 400 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 12 waren in dieser Woche bei der Juniorwahl zur Bundestagswahl wahlberechtigt. Erneut hat das GymMar an diesem Projekt teilgenommen, um den Schülerinnen und Schüler die Bedeutung und das Procedere einer Wahl näherzubringen.

Juniorwahl zur Bundestagswahl - Ergebnis - Mehr…

Journalismus macht Schule

Anlässlich des Internationalen Tags der Pressefreiheit haben unsere Zehntklässler*innen an dem Projekt "Journalismus macht Schule" teilgenommen.

Journalismus macht Schule - Mehr…

mean it

Vier Oberstufenkurse haben an einem Projekttag zum Thema "Meinungsfreiheit" teilgenommen. Die Moderatoren Helge Eikelmann und Marcus Kiesel von "Die Politiksprecher" erarbeiteten mit den Schüler*innen die Bedeutung und Umsetzung von Demokratie und Meinungsfreiheit.

mean it - Mehr…

Gesprächsrunde mit Politikern

Anlässlich der bevorstehenden Europawahl gab es für die Politikkurse der 10. und 11. Klassen eine Gesprächsrunde mit Aydan Özoguz und Cem Berk.

Gesprächsrunde mit Politikern - Mehr…

dialogP-Veranstaltung

Erstmalig wurden in Hamburg dialogP-Veranstaltungen durchgeführt. Dabei stehen Abgeordnete der Hamburger Bürgerschaft Schülerinnen und Schülern zu deren Wunschthemen Rede und Antwort. Als großen Erfolg werteten Schüler und Politiker diese Veranstaltung und waren von der Offenheit und dem hohen Informationsgehalt der Diskussionen begeistert.

dialogP-Veranstaltung - Mehr…