Kultur im Schuljahr 2017/18

Archiv

Internationale Weihnachtslieder gesungen und musiziert, eine weihnachtliche Geschichte, Waffelduft und literarische Geschenkideen - das ist vorweihnachtliche Tradition am Gymnasium Marienthal.

Der mit Spannung erwartete K-Abend war wieder ein voller Erfolg. Wer noch einmal in Erinnerung schwelgen möchte oder sich ärgert, weil er einen phantastischen Abend verpasst hat, kann anhand des Berichtes und den Fotos von Herrn Kolfhaus noch einmal ins Schwärmen kommen.

Bereits zum dritten Mal war das Gymnasium Marienthal Ausrichter des Bezirksentscheids des Vorlesewettbewerbs. Neun Schulsieger aus den umliegenden Stadtteilschulen und Gymnasien traten gegeneinander an. Gewonnen hat Jannek vom Gymnasium Osterbek.