50 Jahre GymMar

1972 - 2022 - Wir machen Schule! Ein Jubiläumsjahr gefüllt mit Highlights.

Ehemalige und aktive Schüler*innen, Lehrer*innen und Schulleitungsmitglieder gratulieren mit einem Videogruß zum Jubiläum. In zehn Folgen schwelgen wir in Erinnerungen und sind hoch motiviert die guten Wünsche in die Tat umzusetzen.

Der Jubiläumsmonat September stand ganz im Sinne der Fotos. Mit der großen Fotoausstellung "50 Jahre Gymnasium Marienthal" im Bezirksamt Wandsbek und dem Photospottingprojekt haben wir der Öffentlichkeit das GymMar visualisiert.

Mit 120 geladenen Gästen, unter Beisein des Senators für Schule und Berufsbildung Herrn Ties Rabe, wurde im festlichen Rahmen das Jubiläum der Schule gefeiert.

Unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ haben wir im Jubiläumsjahr den Leseabend und den Lesetag für das gemeinsame Erleben von Kultur genutzt.

Das Geburtstagshighlight im Dezember sind Podcasts. Die ersten Folgen berichteten aus den Anfangsjahren des GymMar's, ab Folge 7 teilen aktuelle Mitglieder der Schulgemeinschaft ihre "Feel-GymMar" Gedanken.

Ein volles Haus, ein buntes Programm, beste Stimmung, tolle Gäste - endlich konnten wir unsere Türen wieder für interessierte Viertklässler*innen und ihre Eltern öffnen.

Die Prefects hatten die Fünft- und Sechstklässler*innen zur Faschingsparty eingeladen. Im Jubiläumsjahr hieß das Motto natürlich „70er Jahre“.

Nachdem die Abiturient*innen mit den Mottotagen ihre letzten Schultage gefeiert haben, gab es zum Abschluss einen Mottotag für alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen. Motto: 70er Jahre!

Ein beeindruckender und emotionaler Abend mit vielen Akteuren, der für ein tolerantes Miteinander in unserer Gesellschaft geworben hat.

Die Jubiläumsaktion im Juni lädt mit fünf Taschen mit jeweils 10 Büchern (5 x 10 = 50!) und einer Picknickdecke zu einer entspannten und lesereichen Mittagspause ein.

Mit einem rauschendem Sommerfest haben wir unser Jubiläumsjahr zum 50. Geburtstag der Schule beendet.