Kultur im Schuljahr 2020/21

K-Abend 2021
SCHWARZ. WEIß. SCHATTEN. Das ist das Motto des diesjährigen K-Abends. Obwohl unsere jungen Kulturschaffenden nicht live vor Publikum ihre fantastischen Unterrichtsergebnisse präsentieren können, so kommt das Publikum doch in den vollen Genuss der Kultur. Digital auf unserer virtuellen Bühne.
Chinesisches Frühlingsfest 2021
Traditionell feiern wir das Chinesische Frühlingsfest, in diesem Jahr musste es coronabedingt online stattfinden. Das umfangreiche Programm wurde einen ganzen Tag lang auf dieser Seite präsentiert und wer möchte kann nun täglich das Jahr des Büffels begrüßen.
Wir spenden an Go Ahead! e.V.
Im Rahmen der Lesewoche waren wir mit unserem Sponsorenlesen so erfolgreich, dass wir nun 2300 Euro an GO Ahead! e.V., zugunsten des Learning Centers in Uganda, überweisen konnten.