Schülerbücherei

Die Schülerbücherei befindet sich im Haus C und steht allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrerkollegium zur Verfügung.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 08:30 Uhr bis 14:25 Uhr

Die Schülerbücherei mit ihren 4000 Medien steht den Schülerinnen und Schülern in den Pausen
- zum Lesen,
- zum Bücher ausleihen,
- zum Hausaufgaben machen,
- zur Recherche am PC oder in Büchern,
- zum Gesellschaftspiele spielen oder
- um Spaß mit Freunden zu haben
zur Verfügung.

Während der Unterrichtstunden kommen die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen zur Recherche, Gruppen- oder Stationsarbeit. Bei Bedarf werden die Öffnungszeiten dann erweitert. Der Buchbestand wird ständig aktualisiert, um auf die vielfältigen Interessen der Schülerschaft und die wechselnden Unterrichtsthemen eingehen zu können.

In den Öffnungszeiten stehen Frau Kinnemann, Frau Behrens, Frau Huss und Frau Praga-Ziegon den Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Sie kümmern sich um alle Belange der Bibliothek und der Organisation. In den Pausen werden sie durch Helferinnen aus der Elternschaft unterstützt.

Schülerbücherei