Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Schirmherr Nils Mohl

Jugendbuchautor Nils Mohl übernimmt die Schirmherrschaft für das Spendenprojekt "Ausbau der Schülerbücherei". Gemeinsam möchte man mit verschiedenen Aktionen Geld für den Ausbau sammeln.

Mit Freude neue Wege gehen!

Nachdem die Schulgemeinschaft in den letzten Tagen und Wochen ein wenig unter Abschiedsblues litt, schließlich hatte unsere langjährige Schulleiterin Frau von Schachtmeyer ihren Abschied angekündigt, haben wir Sie nun in fröhlicher Atmosphäre verabschiedet. Zukünftig wird Sie sich als Referatsleiterin am LI Hamburg um die Aus- und Weiterbildung von Hamburgs Schulleitungen kümmern.

Chinesisches Frühlingsfest 2017

Wenn das Reich der Mitte in unserer Mitte ist, dann feiern wir das chinesische Frühlingsfest. Unsere Chinesischschüler von Jahrgang 5 bis 12 haben uns diese Kultur auf vielfältige Art wieder ein Stück näher gebracht.