Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Abitur 2017

Herzliche Glückwünsche an unsere 70 Abiturientinnen und Abiturienten zum erfolgreich bestandenen Abitur. Unsere einstigen Fünftklässler sind zu jungen Persönlichkeiten gereift und wir wünschen Ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Klassik-Lounge 2017

Der Konzertabend für junge Solokünstler und Schulensembles aus dem Bereich der klassischen Musik ließ wie in jedem Jahr Eltern, Freunde und Interessierte in die Aula strömen. Sie erlebten ein abwechslungsreiches Programm.

Herzlich willkommen, Herr Dr. Schlüter!

Ab dem 01.Mai 2017 haben wir einen neuen Schulleiter. Herr Dr. Schlüter tritt die Nachfolge von Frau von Schachtmeyer an. Wir wünschen ihm einen guten Start, viel Freude und Erfolg und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. In den letzten Tagen hat er sich als Gast immer schon einmal in der Schule blicken lassen und ein bisschen Marienthaler Luft geschnuppert. Mit einem Grußwort an die Schulgemeinschaft stellt er sich offiziell vor.

Der K-Abend 2017

Am Mittwoch, dem 05. April 2017, gab es ein 120-minütiges Kulturprogramm: Musik, Tanz und Theater. Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 nahmen – ebenso wie „Die Lehrerband“ und Ehemalige – an diesem schönen Event teil. Wer diese Veranstaltung verpasst hat, kann sich hier an zahlreichen Fotos erfreuen. Vielleicht wecken Sie Ihre Neugierde, so dass Sie im Schuljahr 2017/2018 diese besuchen.