Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

AOK Handball4school 2022

Zwei Profi-Handballspieler des HSV Hamburg Handball haben mit unseren Klassen 5d und 10a eine Handballtrainingseinheit durchgeführt.

Bequem in neue Bücherwelten!

Die gelockerten Hygienevorschriften erlauben es auch der Schülerbücherei wieder alle bequemen Sitzmöbel bereitzustellen. Mit großer Freude stürmen die Schüler*innen die Sitzkissen und stöbern in den vielen neuen Büchern, u.a. in den Comics von Katharina Greve.

Gedanken, Fragen, Gefühle, Tipps

zur aktuellen Situation in der Ukraine. Im Unterricht und auf Instagram hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich über die aktuelle Lage auszutauschen.