Ausbau der Schülerbücherei

Happy Birthday Schülerbücherei!

Vor einem Jahr haben wir unsere neue Schülerbücherei eröffnet und der grosse Ansturm auf die grösseren und besser ausgestatteten Räume lässt nicht nach. Das Team der Schülerbücherei begrüsst täglich zwischen 250 und 300 Schülerinnen und Schüler.

Projekt "Ausbau der Schülerbücherei"

Die beliebte Schülerbücherei ist aus dem Schulalltag des Gymnasiums Marienthal nicht mehr wegzudenken. Leider ist sie dem großen Schüleransturm zunehmend nicht mehr gewachsen. Aus diesem Grunde gibt es die Projektgruppe "Ausbau der Schülerbücherei", die sich um die Anwerbung von Spenden und Sponsorengeldern bemüht, damit die Schülerbücherei in größere Räume umziehen kann.

Benefizkinovorstellung

Schirmherr Nils Mohl hat es ermöglicht seinen Kinofilm in der Aula für die Jahrgänge 9 und 10 vorzuführen. Die eingenommenen Eintrittsgelder kommen dem Projekt "Ausbau der Schülerbücherei" zugute.

GymMar Kochbuch erschienen!

Im Rahmen des Leseabends wurde das erste GymMar-Kochbuch vorgestellt! In den Projekttagen ist ein 64-seitiges Kochbuch mit internationalen Rezepten und tollen "food-pictures" entstanden.

Sparda-Bank spendet für die Schülerbücherei!

Im feierlichen Rahmen konnten Projektleiterin Frau Kinnemann und Schulleiter Herr Dr. Schlüter einen Scheck von der Wandsbeker Filiale der Sparda-Bank Hamburg eG, für den Ausbau der Schülerbücherei, entgegennehmen.

Erfolgreiche Benefizveranstaltung

Dank einer humorvollen Lesung der Autorin Susanne Reichert und einem sehr spendenfreudigem Publikum konnte das Spendenbarometer die 35.000 Euro Marke übersteigen!

Schirmherr Nils Mohl

Jugendbuchautor Nils Mohl übernimmt die Schirmherrschaft für das Spendenprojekt "Ausbau der Schülerbücherei". Gemeinsam möchte man mit verschiedenen Aktionen Geld für den Ausbau sammeln.