Happy Birthday Schülerbücherei!

Vor einem Jahr haben wir unsere neue Schülerbücherei eröffnet und der grosse Ansturm auf die grösseren und besser ausgestatteten Räume lässt nicht nach. Das Team der Schülerbücherei begrüsst täglich zwischen 250 und 300 Schülerinnen und Schüler.

In einem kurzen Film haben wir ein paar Eindrücke aus einem Jahr Schülerbücherei festgehalten und bedanken uns bei allen, die den Ausbau der Schülerbücherei möglich gemacht haben. Die klarere Unterteilung der Bücherei in die Bereiche "Arbeiten" und "Entspannen" hat sich bewährt und mit Hilfe der mobilen Regalsysteme konnten wir die Schülerbücherei schon mehrfach zu einem Veranstaltungsraum umbauen.

Das Schülerbücherei-Team freut sich sehr darüber, dass alle Jahrgänge, vom Fünftklässler bis zum Abiturienten, die Räume so intensiv nutzen und dabei ein sehr herzliches Miteinander herrscht.