50 Jahre

Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Leseabend und Lesetag 2022!

Leseabend und Lesetag 2022!

Unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ haben wir im Jubiläumsjahr den Leseabend und den Lesetag für das gemeinsame Erleben von Kultur genutzt.

Leseabend und Lesetag 2022! - Mehr…

Der neue Alte oder der alte Neue!

Der neue Alte oder der alte Neue!

Mein Name ist Joachim Haase und ich bin 53 Jahre alt. Das ist schon ganz schön alt, denn das heißt, ich bin älter als das Gymnasium Marienthal. Und dennoch bin ich der Neue, nämlich der neue Abteilungsleiter der Mittelstufe und daher zuständig für die Jahrgänge 8 bis 10.

Der neue Alte oder der alte Neue! - Mehr…

Spielgeräte für die Pause

Spielgeräte für die Pause

Dank einer großzügigen Spende der Sparda Bank Hamburg und der Organisation durch den Ganztagsausschuss können die Schüler*innen sich in der Mittagspause ab sofort Spielgeräte zum draußen spielen ausleihen.

Spielgeräte für die Pause - Mehr…

Was ist dein Talent?

Was ist dein Talent?

Jeder Mensch hat eine besondere Begabung. Finde heraus welche deine ist und nehme an einem Wettbewerb teil. Auf unserer digitalen Wettbewerbspinnwand findest auch du den richtigen Wettbewerb für dein Spezialgebiet.

Was ist dein Talent? - Mehr…