Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Neue Hausordnung

Neue Hausordnung

Ab sofort gilt die neue Hausordnung, die von der Schulkonferenz am 14.05.2018 beschlossen wurde.

Neue Hausordnung - Mehr…

Wettbewerb zur Gestaltung des Drachenbootes

Wettbewerb zur Gestaltung des Drachenbootes

Während der letzten Projekttage ist ein Drachenboot aus Pfählen auf dem Schulhof entstanden, das als grünes Klassenzimmer und zum Klettern genutzt werden kann. Mit Hilfe eines Kunstwettbewerbes wurden Drachenmotive gesucht, die dieses Drachenboot verschönern.

Wettbewerb zur Gestaltung des Drachenbootes - Mehr…

Präsentation der LEBL-Ergebnisse 2018

Präsentation der LEBL-Ergebnisse 2018

In diesem Schuljahr haben 32 Schülerinnen und Schüler an der Begabtenförderung LEBL teilgenommen. Dabei haben sie sich parallel zum Unterricht mit einem selbstgewählten Thema beschäftigt und dieses bearbeitet. Nach dem Motto: Loslegen, Erfassen, Bearbeiten, Lösen wurden nun die Projektergebnisse präsentiert.

Präsentation der LEBL-Ergebnisse 2018 - Mehr…

AOK Handball4school

AOK Handball4school

Im Rahmen des Projektes AOK Handball4school sind die Klassen 9c und 9d in den Genuss eines professionellen Handballtrainings gekommen. Das Trainerteam um Stefan Schröder, selbst Profispieler beim Handball Sport Verein Hamburg e.V., hatte neben vielen Handbällen auch viele Übungen dabei, um bei den Schülerinnen und Schülern die Begeisterung für den Handballsport zu wecken.

AOK Handball4school - Mehr…