Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Ein sportlicher Abschluss

Ein sportlicher Abschluss

Mit dem Völkerballturnier der 5. Klassen, den Leichtathletikmeisterschaften und dem Sportfest nimmt das Schuljahr 2017/18 einen sportlichen Abschluss.

Ein sportlicher Abschluss - Mehr…

El Popol Vuh

El Popol Vuh

Die Theatergruppe La Semilla führte für die Spanischkurse unserer Schule die magische Geschichte des El Popol Vuh auf.

El Popol Vuh - Mehr…

... und doch aufgestanden

... und doch aufgestanden

Der Theaterkurs der 9. Klasse von Frau Mohr hat verschiedene Szenen zum Thema "... und doch aufgestanden" eindrucksvoll auf die Bühne gebracht.

... und doch aufgestanden - Mehr…

Musiktalent überreicht Instrumentenspende der ZEIT-Stiftung

Musiktalent überreicht Instrumentenspende der ZEIT-Stiftung

„Ich möchte Gitarrespielen lernen“ – diesen Wunsch äußerten mehrere Schüler*innen unserer IVK 9e bereits an den ersten Schultagen am GymMar. Dank einer Spende der ZEIT-Stiftung für kreative Projekte im Unterricht können die Jugendlichen dieses Vorhaben nun in die Tat umsetzen.

Musiktalent überreicht Instrumentenspende der ZEIT-Stiftung - Mehr…