Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Herzlich willkommen, Herr Dr. Schlüter!

Herzlich willkommen, Herr Dr. Schlüter!

Ab dem 01.Mai 2017 haben wir einen neuen Schulleiter. Herr Dr. Schlüter tritt die Nachfolge von Frau von Schachtmeyer an. Wir wünschen ihm einen guten Start, viel Freude und Erfolg und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. In den letzten Tagen hat er sich als Gast immer schon einmal in der Schule blicken lassen und ein bisschen Marienthaler Luft geschnuppert. Mit einem Grußwort an die Schulgemeinschaft stellt er sich offiziell vor.

Herzlich willkommen, Herr Dr. Schlüter! - Mehr…

Eltern informieren sich über das Lernen

Eltern informieren sich über das Lernen

Unsere Elternratsvorsitzende Frau Fiegen hatte den Verein LVB Lernen e.V. für den interessanten Vortrag "Das Lernen lernen" gewinnen können. Eine Veranstaltung, die das Publikum in seinen Bann zog und nicht nur lehrreich, sondern auch sehr unterhaltsam war.

Eltern informieren sich über das Lernen - Mehr…

Vamos a actuar - teatro espanol

Vamos a actuar - teatro espanol

In vier kleinen Theaterstücken haben die Spanischschüler der 10. Klassen ihre Spanisch- und Theaterkünste vor den Spanischschülern der Jahrgänge 6-9 präsentiert.

Vamos a actuar - teatro espanol - Mehr…

4. Platz im Schanzenwettbewerb

4. Platz im Schanzenwettbewerb

Stella und Clara aus der 8c haben erfolgreich an dem Wettbewerb "IDEEN sprINGen" teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

4. Platz im Schanzenwettbewerb - Mehr…