Vorlesewettbewerb 2023
Vorlesesieger Ssia El Kamar

Vorlesewettbewerb 2023

Unser Schulsieger 2023 im Vorlesen ist Ssia El Kamar aus der 6d. Herzlichen Glückwunsch!

Zunächst hatten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen jeweils ihre Klassensieger bzw. -siegerin im Vorlesen ermittelt. Zum Schulentscheid trafen sich die Klassensieger/-innen in der Schülerbücherei, um dort jeweils 3 Minuten aus ihrem mitgebrachten Buch und eine, für sie fremde, Textstelle aus dem Buch "Traumspringer" von Alex Rühle vorzulesen.

Dabei bewertete die Jury, bestehend aus der Vorjahressiegerin Sadaf, Frau Schacht, Frau Oesterley, Frau Kinnemann und Herrn Wittfoth, insbesondere die Lesetechnik und die Interpretation des Textes.

Die Klassensieger und Vorleser Mulham, Constantin, Ssia El Kamar und Yasin haben es der Jury nicht leicht gemacht, sie hatten sich alle super vorbereitet. Letztendlich hatte Ssia El Kamar aus der 6d mit seiner guten Leistung auch im Fremdtext überzeugt. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen ihm viel Erfolg beim Bezirksentscheid im nächsten Frühjahr.