Wie klingen Higgs und Supersymmetrie?

Im Rahmen des Programms "Wir wollen's wissen" hielt Prof. Dr. Gutrid Moortgat-Pick einen spannenden Vortrag aus der Teilchenphysik.

Den Oberstufenschülerinnen und -schülern flogen Begriffe wie "Higgs", "CERN", "Masse", "Brechung", "Symmetrie" und ähnliches um den Kopf. Vieles hatten sie schon einmal gehört, aber die unterschiedlichen Zusammenhänge waren vielen neu und spannend zugleich. Es machte fast den Eindruck als könnte man mit wenigen Begriffen die ganze Welt erklären.
Prof. Dr. Moortgad-Pick verstand es durch ihre engagierte Vortragsweise die Schüler*Innen in ihren Bann zu ziehen und für das Fach "Physik" zu begeistern.

Wer Interesse an Mathe und Physik hat und noch einiges hinterfragen möchte, ist herzlich eingeladen Dienstags und Donnerstags zum MINT-Training an der TUHH und UHH zu gehen. Aktuelle Termine findet man unter www.mintfit.hamburg/mint-training