Chinesisches Frühlingsfest 2024
Chinesisches Frühlingsfest

Chinesisches Frühlingsfest 2024

Das Jahr des Drachens hat die Schulgemeinschaft mit einem vielfältigen chinesischen Frühlingsfest begrüßt.

Die Chinesischlehrerinnen haben gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern Einblicke in das chinesische Leben und die Traditionen gewährt. Unterstützt wurden sie vom Konfuzius Institut und der Modernen Schule Hamburg. Für alle Jahrgänge war ein buntes Aulaprogramm mit Musik und Vorträgen zu den Tierkreiszeichen vorbereitet.

Anschließend konnte man an verschiedenen Mitmachstationen sich selbst mit dem Stäbchenessen, Origamifalten und verschiedenen Sportarten vertraut machen.

Mit chinesischer Kleidung, den eigenen Namen in chinesischen Schriftzeichen sehen und on top noch typisch chinesisches Essen, das alles machte das GymMar zu einer kleinen China-Oase.

Danke an alle Mitwirkenden für das aufwändige Programm, nun sind wir alle gut im Jahr des Drachens angekommen.