Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

WIR sind Macbeth - auch Marienthaler!

Um 1606 von William Shakespeare verfasst, von Frau Pätzels Theater-Gruppe der 9. Klassen monatelang, auch am Wochenende, in Pausen und Nachmittags, erarbeitet und am 9. Mai 2019 im Gymnasium Marienthal aufgeführt, so hat die Tragödie auch nach 4013 Jahren nichts von ihrer Wucht verloren.

Afrika

Der Theaterkurs von Frau Knauff im Jahrgang 8 hat verschiedene Szenen zum Thema "Afrika" aufgeführt.

Bezirksentscheid Vorlesewettbewerb

600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nehmen bundesweit in diesem Schuljahr am Vorlesewettbewerb teil. Im Bezirksentscheid traten die 9 Vorlesesieger*innen aus den umliegenden Schulen in unserer Schülerbücherei gegeneinander an.