Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Eine Woche voller Leseaktionen!

Fast 30 Lesungen, Lesetag, Leseabend, bundesweiter Vorlesetag, Vorlesewettbewerb - eine Woche, in der sich viele Klassen auf unterschiedliche Weise mit dem Thema "Lesen" beschäftigt haben - Leseentertainment!

Kleinste Lesung

Manchmal ist weniger mehr! Im Rahmen des Hamburger Lesefestes des Vereins Seiteneinsteiger e.V. hat der VW-Bus mit der kleinsten Lesung Hamburgs auf unserem Schulhof Station gemacht.

Happy Birthday Schülerbücherei!

Vor einem Jahr haben wir unsere neue Schülerbücherei eröffnet und der grosse Ansturm auf die grösseren und besser ausgestatteten Räume lässt nicht nach. Das Team der Schülerbücherei begrüsst täglich zwischen 250 und 300 Schülerinnen und Schüler.

The Openers

20 Musikerinnen und Musiker der Big Band "The Openers" haben die Aula in S(ch)wingungen gebracht. Schon mit dem Eröffnungsstück wurde dem Publikum klar: hier spielt nicht eine Band, hier spielt eine BIG Band!