Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Musik im Advent

Musik im Advent

Spätestens mit der traditionellen Veranstaltung "Musik im Advent" begann am Gymnasium Marienthal die Vorweihnachtszeit. Aula und Foyer waren mit bunten Bastelsternen dekoriert, der Tannenbaum geschmückt, am Adventskranz leuchteten die ersten beiden Kerzen und Waffelduft strömte durch die Räume.

Musik im Advent - Mehr…

Einfach mal lesen!

Einfach mal lesen!

In einer arbeitsintensiven Zeit hat sich das Gymnasium Marienthal eine kurze Auszeit genommen und gelesen! Im Rahmen des Lesetages und Leseabends wurde in die Faszination der Bücherwelt eingetaucht.

Einfach mal lesen! - Mehr…

We love music!

We love music!

Erneut war der Jazzmusiker Richard Howell zu Gast an unserer Schule. Die Kombination aus Englisch- und Musikunterricht war für unsere Sechstklässler ein Highlight.

We love music! - Mehr…

MINT-TAG 2016

MINT-TAG 2016

Am hamburgweiten 3. MINT-Tag hat auch das Gymnasium Marienthal mit seinen Schülerinnen und Schülern von Klasse 5 bis 9 teilgenommen. Erfreulicherweise wurde unser Siegerteam aus der Klasse 5a auch Hamburgsieger. Herzlichen Glückwunsch!

MINT-TAG 2016 - Mehr…