Regionalwettbewerb Jugend debattiert 2024
Regionalwettbewerb Jugend debattiert

Regionalwettbewerb Jugend debattiert 2024

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Teilnehmer/-innen, insbesondere an Lea aus der S2 zum 3. Platz im Finale.

Am Mittwoch, den 14.2., fand am Matthias-Claudius-Gymnasium der Regionalwettbewerb Jugend debattiert statt. Es traten Schüler/-innen der Schulen, Matthias Claudius Gymnasium, Walddörfer-Gymnasium, Christianeum, Gymnasium Hochrad, Gymnasium Lerchenfeld, Gymnasium Othmarschen, Marion-Dönhoff-Gymnasium und Gymnasium Marienthal gegeneinander an.

Für das GymMar waren Josia (9a), Elif-Naz (9c), Lea (S2 GiB) und Liv (S2 Cupid) am Start. In der Altersgruppe 1 haben wir uns wacker geschlagen, in der Altersgruppe 2 (ab 10. Klasse) hat Lea aber sogar das Finale erreicht und den 3. Platz gemacht! Herzlichen Glückwunsch!