50 Jahre
Chinesisches Frühlingsfest 2016

Chinesisches Frühlingsfest 2016

Traditionell feiern wir als Schule mit chinesischem Zweig das chinesische Frühlingsfest. Jedes Jahr steht im Zeichen eines Tieres. Nachdem wir 2015 das Jahr des Schafes hatten, konnten wir nun den Beginn des Jahres des Affen feiern.

Mit ganz unterschiedlichen Darbietungen von der Lesung über das Schattentheater bis hin zur Tanzaufführung wurde viel chinesische Kultur geboten.
Ein herzlicher Dank geht an

  • alle Mitwirkenden auf der Bühne,
  • der Chinesisch-Fachschaft und Frau Meunier für die Organisation,
  • der Event-AG für Dekoration, Technik und ein leckeres Buffet
  • Herrn Kolfhaus für bezaubernde Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2017 werden wir dann hoffentlich ebenso bunt das Jahr des Hahnes begrüßen können!