Musik im Advent

In der Adventszeit laden die Fünftklässler traditionell ihre Familien zur Weihnachtsmusik in die Schule ein. Bei Kerzenschein haben die Schülerinnen und Schüler ihren ersten großen Auftritt in der vollbesetzten Aula.

Alle fünften Klassen präsentierten ihre eingeübten Weihnachtslieder aus aller Welt. Zum weiteren Programm gehörte auch der Chor "red poison" und der Schulchor. Abgerundet wurde das Programm durch eine Weihnachtsgeschichte der Oberstufenschüler, einem akrobatischen Solotanz und dem Auftritt des Lehrerensembles. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch eine kurze Pause unterbrochen, in der herrlicher Waffelduft durch die Räume zog. Diese wurden ebenso wie kleine Snacks und Getränke von der Event-AG angeboten. Ein Stand mit weihnachtlichen Basteleien der Oberstufe, sowie der Bücherflohmarkt der Schülerbücherei rundeten den vorweihnachtlichen Abend ab.

Musik Nachricht