Chinatime

Alle zwei Jahre ist Chinatime in Hamburg und damit auch im Gymnasium Marienthal. Die Schülerinnen und Schüler des Chinesischunterrichtes von Klasse 5 bis 12 präsentieren die chinesische Welt.

Nach den Grußworten von Frau von Schachtmeyer wurden auf unterschiedliche Weise Einblicke in die chinesische Kultur gewährt. Vom Singen von Kinderliedern, der Welt der chinesischen Schriftzeichen, über Sketche und einem Theaterstück wurde viel geboten. Ein besonderes Highlight war sicherlich die Modenschau auf dem Marienthaler Laufsteg, auf dem die farbenfrohen und bestickten Kleider der Chinesinnen vorgeführt wurden. Aaron, Denise, Rosa und Yanna führten souverän, zweisprachig und charmant durch das Programm und kündigten auch die Gäste der Chinesischen Sonntagsschule an, die das Publikum mit einer Taichi-Vorführung begeistern konnten. Ein Bildervortrag der diesjährigen Chinareise, sowie die chinesischen Snacks der Event AG rundeten diesen gelungenen Abend ab.