Theaterabend

Letzte Chance: Unsere Theaterspielzeit 23/24 endet am 20.06.2024! Theaterabend um 18:30 Uhr

Die Schüler/-innen aus Jahrgang 9 unter der Leitung von Frau Pätzel zeigen nun die gesamte Inszenierung „Peter Pan“. Peter Pane? Nein, es geht nicht um Hamburger! Mit Freude selbständig werden? Unsinn! Erwachsen werden ist überbewertet! Das ist zumindest Peter Pans Meinung. Peter Pan, ein Junge der grüne Kleidung trägt und fliegen kann, besucht Wendy und ihre Geschwister im Kinderzimmer und reist mit ihnen nach Nimmerland. Ständig auf der Hut vor dem bösen Kapitän Hook treffen sie auf die verwunschenen Kinder. Niemand muss hier erwachsen werden. Ein Paradies?

Einige Schüler/-innen aus Jahrgang 10 unter der Leitung von Frau Struckmeier präsentieren „Into the Unknown“. In der Inszenierung treffen vier Jugendliche aus verschiedenen Umfeldern zusammen, die alle unzufrieden mit ihrem Leben sind. Anstatt ihre Probleme anzugehen, glauben sie, dass sich ihr Leben im Laufe der Zeit verändern wird. Plötzlich bekommen sie mysteriöse Zettel zugesteckt. Spannung pur!

Die S2-Schüler/-innen unter der Leitung von Frau Meunier verkuppeln berühmte Persönlichkeiten. Haben Mike Tyson, Ernesto „Che“ Guevara, Dieter Bohlen oder Michael Jackson eine Chance, ihr Herzblatt zu finden? Die deutsche Flirtshow hat ihr Revival am Gymnasium Marienthal. Während der gesamten Befragung sind Picker, also z. B. Mike Tyson, Ernesto „Che“ Guevara, Dieter Bohlen oder Michael Jackson, und Kandidatin durch eine Wand voneinander getrennt und sehen sich zum ersten Mal, wenn der Picker seine Wahl getroffen hat. Love is in the Air!

Es wird spannend, lustig und anders! Der Theaterabend beginnt um 18:30 Uhr am 20.06.2024. Die Event-AG sorgt für Essen und Getränke.

Gerne erinnern wir daran, wie euer Besuch schön werden kann:

• Pünktlichkeit ist wichtig. Wer nach Vorstellungsbeginn kommt, wird nicht mehr in die Aula gelassen.
  • Handys sind ausgeschaltet (mind. Flugmodus).
  • Während der Vorstellung verhaltet euch bitte ruhig, also kommentiert das Geschehen nicht. Das stört die anderen Zuschauer/-innen und die Darsteller/-innen. Aufgrund der Akustik sind auf der Bühne selbst die kleinsten Geräusche aus dem Zuschauerraum zu hören. Natürlich heißt dass nicht, dass man nicht auch mal laut lachen kann, wenn etwas Komisches auf der Bühne passiert.
  • Fotografieren und Filmen sind verboten. Herr Mohr, Frau Kinnemann und Frau Meunier sorgen für Fotos und Videos.
  • Applaus ist der Lohn für die Darsteller/-innen. Auspfeifen oder Buh-Rufe sind hingegen immer fehl am Platz und respektlos.
  • Das Mitbringen und Essen von extern Gekauftem ist untersagt – auch während der Vorstellung.

Viel Spaß beim letzten Theaterabend der Spielzeit 23/24.