Besuch von David McAllister
David McAllister

Besuch von David McAllister

Die Schüler*innen des Campus Marienthal hatten die Möglichkeit direkte Informationen, vom Mitglied des Europäischen Parlamentes, zur EU und zum Brexit zu erhalten.

Mit einer kurzen Einführung über die Entwicklung der EU und ihrer Mitgliedsstaaten, lautete anschließend das Kernthema „The United Kingdom - Diverse and Disunited?“. Dieses ist das aktuelle Thema der S2-Schüler*innen im Englischunterricht.

Wie kam es zum Brexit und was sind die Folgen für Großbritannien und die EU?

In der anschließenden Diskussion gab der Politiker klare Antworten auf die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Er appellierte vor allem an die jungen Generation bei gesellschaftspolitischen Themen genau hinzuhören und zu hinterfragen.

Wir danken David McAllister für seinen Besuch, der kurzweilig, interessant und gewinnbringend war.