50 Jahre

Vorlesewettbewerb 2022

In einem spannenden Schulentscheid wurde Sadaf aus der 6d als beste Vorleserin des Gymnasiums Marienthal gekürt. Herzlichen Glückwunsch!
Vorlesewettbewerb 2022

Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs

Mit ihrer klaren und deutlichen Aussprache und der guten Betonung begeisterte Sadaf die Jury. Aber auch Melina (6a), Suela (6b), Nisa (6c) und Jan (6e) hatten wunderbare Bücher zum Vorlesen ausgesucht und eindrucksvoll vorgelesen, so dass die Entscheidung der Jury nicht leicht gemacht wurde. In der Jury saßen in diesem Jahr Alicia aus der 7b als Vorjahressiegerin, Herr Stylianou als Mitarbeiter der Schülerbücherei, Herr Burkhardt als Vertreter der Deutschlehrer und Frau Kinnemann als Organisatorin.

Neben ihren selbst ausgesuchten Texten lasen die Klassensieger*innen noch aus einem fremden Buch vor. Hierbei handelte es sich um das Buch "Calypsos Irrfahrt" von Cornelia Franz.

Sadaf

Im Frühjahr wird Sadaf das Gymnasium Marienthal nun im Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandles vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg und allen anderen weiterhin viel Spaß beim Lesen.