50 Jahre
Erfolgreiches Volleyballturnier
Volleyballturnier

Erfolgreiches Volleyballturnier

Am 13.12.2023 haben wir mit zwei Volleyball-Teams an der Vorrunde der Mixed-Volleyball-Turniere WK II am Gymnasium Grootmoor teilgenommen. Erfreulicherweise hat es ein Team in die nächste Runde geschafft.

Dabei sein und Spaß haben ist ALLES!

Am Start waren Henri, Luca und Rafael aus der 10b, Denis, Tim, Igor, Milana, Medina, Lina, Abby und Maha aus der 10c, Jawid, Mani, Felix, Mosarat und Farhat aus der 10d, Dunia (9c), Adelina (9c), Esra (9b), Adia (9d) und Amir (9f).

Insgesamt haben vier Schulen teilgenommen: Gymnasium Grootmoor mit zwei Teams, Kurt Körber Gymnasium, Gymnasium Oberalster und eben wir.

Aufgrund der Tatsache, dass es ein Mixed-Turnier (Mädchen und Jungen) ist, spielen in jedem Team mindestens zwei Mädchen.

Wir spielten auf zwei Feldern 6 gegen 6, jeweils 2 x 8 Minuten lang. Nach acht Minuten wurden die Seiten gewechselt und ein zweiter Satz gespielt. Jeder hat gegen jeden gespielt, d.h. jedes Team hatte 5 Spiele.

Eins der beiden GymMar-Volleyball-Team belegte den vierten Platz und ist damit in die nächste Runde gekommen, die frühestens im Februar startet.

Am erfolgreichsten waren wir gegen das Kurt Körber Gymnasium, aber auch gegen den Erstplatzierten Gymnasium Grootmoor konnte das GymMar-Team gut mithalten.

Ab Januar 2024 bereitet sich das Team auf die kommende Runde vor. Die Spielerinnen und Spieler haben die Möglichkeit, während der Mittagspause in der kleinen GymMar-Halle in der Volleyball-AG zu trainieren, die von Henri und Luca aus der 10b geleitet und von Frau Jaberi und Herrn Wittfoth unterstützt wird.

Solltet ihr Lust haben, ebenfalls an der AG teilzunehmen, bringt einfach eure Sportsachen mit und kommt vorbei. Die Volleyball-AG freut sich auf eine regelmäßige Teilnahme, da nur durch Training das Spiel besser wird.

Noch einmal sagen wir GLÜCKWUNSCH ans GymMar-VB-Team zum Einzug ins die Zwischenrunde und wünschen den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Maha (10c)