AOK Handball4school 2022

Zwei Profi-Handballspieler des HSV Hamburg Handball haben mit unseren Klassen 5d und 10a eine Handballtrainingseinheit durchgeführt.

Das Training wurde gemeinsam mit der AOK-Rheinland in unserer Sporthalle absolviert. Das Trainerteam (inklusive den Erstligaprofis Leif Tissier und Azat Valiullin) zeigte den Schüler:innen das Einmaleins des Handballs und war hochmotiviert unseren Jugendlichen die Freude am Handballspielen zu vermitteln. Im 90-minütigen Training wurde z.B.: Passen, Slalomdribblings, Sprung- und Schlagwürfe geübt. Die AOK Rheinland war als Ansprechpartner für die Berufsberatung mit anwesend und vergab Freikarten für ein Erstligaspiel, welches die Klasse 10a besuchen kann.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim HSV Hamburg Handball und AOK Rheinland für diese tolle Trainingseinheit.