6. Klassen in der Elbphilharmonie

Ein tolles Erlebnis für Schüler und Lehrer war der Besuch der Elbphilharmonie. Was sie dort erlebt haben schreiben sie hier.
6. Klassen in der Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Am Freitag, den 09.02.18 waren wir mit allen Klassen aus dem sechsten Jahrgang in der Elbphilharmonie. Wir haben tolle Musik von dem Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy gehört. Dort spielte ein ganzes Orchester und wir haben viele neue Instrumente kennengelernt. Die Elbphilharmonie ist wirklich schön, aber nach einer Stunde war das Konzert dann auch schon vorbei. Bevor wir gegangen sind waren wir noch auf der Terrasse und konnten über die Elbe und den Hafen sehen, ein toller Ausblick.

Auf dem Rückweg haben wir an einem Stand sogar kostenloses Eis bekommen und haben dort den Promi Natascha Ochsenknecht getroffen. Das war aufregend. Alle haben Selfies mit ihr gemacht und auch ein schönes Gruppenbild mit allen, aber dann musste sie auch schon wieder gehen. Später sind wir noch in der Hafencity spazieren gegangen und anschließend wieder zurück nach Hause. Das war ein wirklich toller Tag.

Ein großes Dankeschön auch an Frau Oesterley, die die Karten für den ganzen Jahrgang gewonnen hat.

Nikola und Enya (6b)

Besucher Ausblick Gruppenfoto

 

Fotos: Frau Reichel