
Gesprächsrunde mit Politikern
Anlässlich der bevorstehenden Europawahl gab es für die Politikkurse der 10. und 11. Klassen eine Gesprächsrunde mit Aydan Özoguz und Cem Berk.
Als Mitglied des Bundestages stellte sich Aydan Özoguz den Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Thema Europa. Aber auch die Themen Artikel 13, Fridays for Future, Kopftuchtragen an Grundschulen, Kinderehen, transatlantische Beziehung, Afghanistan und Rechtspopulismus wurden von den Schülern hinterfragt. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler an den politischen Themen war groß und die Fragen hätten auch für weitere 90 Minuten gereicht.
Spezielle Fragen anlässlich der Bezirkswahl beantwortete Cem Berk als Abgeordenter der Bezirksversammlung.
Herzlichen Dank an Frau Özoguz und Herrn Berk für die ausführlichen Antworten und an die Schülerinnen und Schülern für das große Interesse und viele spannende Fragen. Wir hoffen, dass alle Wahlberechtigten am Sonntag ihr Stimmrecht nutzen und somit die Zukunft Europas mitgestalten werden.