Herzlich willkommen Frau Visapää-Rasch!
Frau Visapää-Rasch

Herzlich willkommen Frau Visapää-Rasch!

Unsere neue Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5-7, Frau Visapää-Rasch stellt sich vor. Wir freuen uns, Sie in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Liebe Marienthalerinnen und Marienthaler,

in Helsinki geboren und aufgewachsen, habe ich mich nach dem Abitur dafür entschieden, Germanistik und Anglistik auf Lehramt an der Universität Helsinki zu studieren. Im Jahr 2009 habe ich mich dafür entschieden, die Ostsee zu überqueren und nach Rostock zu ziehen. Dort arbeitete ich sieben Jahre lang an der ecolea Internationale Schule als Klassenleitung und Englischlehrerin. 2016 zog ich mit meiner Familie nach Hamburg und nahm eine Stelle an der Brecht Schule Hamburg an und war dort acht Jahre als Fachlehrerin, Klassenleitung und als Unterstufenkoordinatorin tätig.

Ab dem 1.2.2024 übernehme ich die Abteilungsleitung der Unterstufe am Gymnasium Marienthal und werde zudem in einigen Klassen Englisch unterrichten. Ich freue mich sehr, in den nächsten Wochen die Schule und ihre Gemeinschaft näher kennen zu lernen.

Sofia Visapää-Rasch