Herzlich willkommen, Frau Hahn!
Frau Hahn

Herzlich willkommen, Frau Hahn!

Als neue stellvertretende Schulleiterin stellt sich Frau Hahn vor. Wir wünschen ihr eine einen guten Start am Gymnasium Marienthal und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Liebe Marienthalerinnen und Marienthaler,

mein Name ist Brinja Hahn und ab diesem Schuljahr bin ich als stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Marienthal tätig. Tatsächlich ist es meine erste Tätigkeit hier in Hamburg. Nach meinem Studium in Kiel habe ich zunächst als Englisch- und Geographielehrerin an der Bismarckschule in Elmshorn gearbeitet, bevor es für mich dann für sechs Jahre nach China ging. Dort war ich zunächst als Lehrerin und später auch als Oberstufenkoordinatorin an der Deutschen Schule in Shanghai tätig.

Nun freue ich mich jedoch auf die Arbeit hier am Gymnasium Marienthal. Als stellvertretende Schulleiterin bin ich zusammen mit dem Schulleiter, Herrn Schlüter, für die Planung und Organisation des Unterrichtsalltags zuständig. Darüber hinaus werde ich auch in einigen Klassen und Kursen unterrichten.

Ich freue mich darauf, in den nächsten Wochen die Schule und ihre Gemeinschaft kennenzulernen und das Leben am Gymnasium in Zukunft mitgestalten zu dürfen.

Brinja Hahn