Bildung unter den Bedingungen von Digitalität
Vier in Wandsbek am 04.04.2024

Bildung unter den Bedingungen von Digitalität

Am 04.04.2024, 19:00 Uhr in der Aula des CPG findet die nächste Veranstaltung aus der Reihe "Vier in Wandsbek" statt.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir freuen uns sehr, Sie und Euch zu einem neuen Vortrag der Reihe "Vier in Wandsbek" einzuladen:

Bildung unter den Bedingungen von Digitalität mit Professor Axel Krommer von der Universität Erlangen, am 04.04.2024 um 19 Uhr in der Aula des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums, Neumann-Reichardt-Straße 20. Bereits ab 18:30 Uhr gibt es einen offenen Anfang mit Catering.

Professor Axel Krommer stellt in seinem Vortrag die Frage, wie Schule sich im gesamtgesellschaftlichen Paradigmenwechsel zur Digitalität ändert. KI, Google, X (ehemals twitter), TikTok und Co: Digitalität stellt Schulen vor neue Herausforderungen und Chancen, vom Unterricht über Hausaufgaben bis zu Prüfungen: wie gestalten wir Schule unter den Bedingungen von Digitalität?

Der Eintritt ist frei!

Aus planerischen und organisatorischen Gründen hilft es uns sehr, wenn Sie sich vorher anmelden unter:

www.teilnehmerlisten.de

login Veranstaltungsname: 4inWandsbek
Passwort: 22041, weiter mit "anmelden"

Bitte beachten Sie, dass es eine begrenzte Anzahl von Parkmöglichkeiten auf dem Schulhof bzw. Lehrkräfteparkplatz des CPG gibt.

Wir freuen uns sehr auf den Vortrag und auf eine zahlreiche Teilnahme!

Das 4-in-Wandsbek-Team

Cornelia Buchberger (Matthias-Claudius-Gymnasium)
Norman Schur (Max-Schmeling-Schule)
Ingrid Oesterley (Gymnasium Marienthal)