Auf Wiedersehen Frau Dr. Frank!
Frau Dr. Frank

Auf Wiedersehen Frau Dr. Frank!

Unsere langjährige Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5-7, Frau Dr. Karsta Frank, verabschieden wir in den Ruhestand.

Seit 2014 hat Frau Dr. Frank als Deutsch- und Philosophielehrerin viele Schülerjahrgänge unterrichtet und zum Abitur geführt.

In ihrer Funktion als Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5-7 lag ihr das Wohl unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler besonders am Herzen. Federführend organisierte sie die Tage der offenen Tür und in persönlichen Gesprächen, während der jährlichen Anmeldewoche, verschaffte sie sich einen ersten Eindruck von ihren neuen Schützlingen und deren Familien. Die Bildung einer ausgewogenen Klassenzusammensetzung war ihr stets eine Herzensangelegenheit, damit jede und jeder in eine gute Lernumgebung hineinwachsen kann.

Mit ihrer offenen und herzlichen Art war sie stets mit ihren Kollegin/-innen aus den Jahrgangsteams 5-7 im engen Kontakt und Austausch.

In einem Video blickt sie auf ihre Zeit als Lehrerin und ihre Zeit am Gymnasium Marienthal zurück. Klicken Sie hier.

Das Fazit von Frau Dr. Frank über das Gymnasium Marienthal in einem Bild:

Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen bedanken sich sehr herzlich bei Frau Dr. Frank für die vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihr, dass Sie trotz Ihrer Erkrankung, den Ruhestand genießen kann und freuen uns, sie bei der ein oder anderen Schulveranstaltung wieder zu treffen.