Anmeldung zu den Lernferien
In der Zeit vom 20.10. - 24.10.2025 (Herbstferien) werden Lernferien für die Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 5 bis 10 angeboten. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 02.10.2025.
Du merkst, dass du noch Lücken in Mathe oder Deutsch hast?
Du hast in der ersten Ferienwoche der Herbstferien vormittags Zeit?
Du willst deine Leistungen in diesem Schuljahr gerne verbessern?
Dann nutze die Chance!
Das Angebot besteht für das Fach Mathematik für die Jahrgänge 5-10 und für Jahrgang 5 und 6 in Deutsch. In Gruppen von max. 8 Schülerinnen und Schülern werden ohne Notendruck fachliche Inhalte wiederholt und gefestigt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung jedoch verbindlich. Das bedeutet, dass sichergestellt sein muss, dass die Teilnahme auch möglich ist und Urlaubs-/Ferienpläne dem nicht widersprechen.
Die Eckdaten:
- Die Lernferien finden vom 20.10.2025 bis zum 24.10.2025 statt.
- Die Lerngruppe trifft sich von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Schule.
- Die Mensa ist während der Lernferien geschlossen.
Zur Anmeldung:
- Anmeldeformular zum Download oder in der Schülerbücherei mitnehmen
- Eltern und Kinder füllen das Formular gemeinsam aus
- Das ausgefüllte Formular wird bis spätestens Donnerstag, den 02.10.2025 im Schulbüro abgegeben. Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich!
- Die Information über die Teilnahme erfolgt über IServ an alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler rechtzeitig vor den Herbstferien.
Hinweis:
Das Angebot der Lernferien stellt ein freiwilliges Angebot der Behörde für Schule, Familie und Berufsbildung (BSFB) dar. Ein Anspruch auf eine Teilnahme an den Lernferien besteht nicht. Die BSFB ist berechtigt, das Angebot bei mangelnder Nachfrage, personellen Engpässen oder aus anderen Gründen an einen anderen Standort zu verlegen oder ganz abzusagen Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt durch die Klassenleitungen, hierbei werden die Förderbedürftigkeit und das bisherige Verhalten des Kindes abgewogen.
Wenn Situationen entstehen, die den konstruktiven Ablauf der Lernferien stören, behalten wir uns vor, die entsprechenden Eltern zu informieren und die Kinder sofort von der Schule abholen zu lassen.
