Musik im Advent 2019

"Singen wir im Schein der Kerzen" dieses Lied der Klasse 5b war das Motto der alljährlichen Veranstaltung "Musik im Advent".

Festlich dekoriert, bei Kerzenschein und Waffelduft war die Aula wieder bis auf den letzten Platz gefüllt, um gemeinsam in die Adventszeit zu starten. Mit weihnachtlichen Liedern, Gedichten und Geschichten aus aller Welt haben die 5. Klassen, der Oberstufenchor und Solisten die Zuhörer begeistert und ihnen eine kleine besinnliche Pause in der hektischen Weihnachtszeit beschert.

Um gemeinsam ein Stück Nächstenliebe zu praktizieren, wurden an diesem Abend für die Organisation "Sternenbrücke" Spenden gesammelt. Wir freuen und bedanken uns, dass 300 Euro für den guten Zweck zusammengekommen sind.