READ and CHILL - summer!
READ and CHILL

READ and CHILL - summer!

Aufgrund der großen Begeisterung im letzten Jahr wiederholen wir in diesem Juni "READ and CHILL". Zusätzlich zu den täglichen Lesepicknicks werden die Donnerstage besonders "chillig" mit Musik und Lesungen gestaltet. Kommt vorbei!

Was passiert bei READ and CHILL?

An jedem sonnigen bzw. trockenem Schultag im Juni verleiht die Schülerbücherei in der Mittagspause eine Tasche mit einem bunten Büchermix und einer Picknickdecke, um ein entspanntes Lesepicknick auf der Wiese neben den Fahrradständern machen zu können.

Neu in diesem Jahr ist, dass es an jedem Donnerstag zusätzlich eine Veranstaltung gibt. Die Veranstaltungen finden auch auf der Wiese statt, bei schlechtem Wetter wird kurzfristig in die Schülerbücherei oder in die Aula ausgewichen. Bitte auf die Durchsagen achten.

Das chillige Donnerstagprogramm:

• 06.06.2024: Music with Mr. Bennett
    Unser Englisch- und Französischlehrer Mr. Bennett singt und spielt seine eigenen Stücke.
  • 13.06.2024: Lesung mit Kirsten Boie
    Kirsten Boie ist Schriftstellerin, die viele bekannte Kinder-  und Jugendbücher geschrieben hat, z. B. die spannende Serie "Sommerby". Daneben hat sie auch Erwachsenenbücher geschrieben und setzt sich sehr dafür ein, dass alle Menschen die Möglichkeit haben lesen zu lernen. Für ihr jahrelanges erfolgreiches Schreiben und Wirken ist sie 2019 zur Ehrenbürgerin von Hamburg ernannt wurden.

Die Lesung fällt leider krankheitsbedingt aus. Wir wünschen Frau Boie gute Besserung.
    Stattdessen wird Frau Kinnemann aus einem Buch von Kirsten Boie vorlesen.
  • 20.06.2024: Schülerinnen und Schüler lesen aus ihren Lieblingsbüchern vor.
    Welche Bücher sie ausgesucht haben, wird kurz vorher verraten.
  • 27.06.2024: Musik mit Jakob Muehleisen und Tom Hauser
    Die beiden Musiker reisen mit einem Van durch Deutschland und machen Halt an unserer Schule und geben ein Konzert. Jakob Muehleisen spielt Gitarre und Tom Hauser Bass. Sie bringen beide ein paar Stücke aus ihrem jeweiligen Repertoire mit und begleiten sich gegenseitig.

Alle Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Mitarbeiter/-innen sind herzlich eingeladen sich eine chillige Pause bei "READ and CHILL" zu gönnen. Selbstverständlich sind auch Eltern herzlich beim "Chill-Donnerstag" willkommen.