Bequem in neue Bücherwelten!

Die gelockerten Hygienevorschriften erlauben es auch der Schülerbücherei wieder alle bequemen Sitzmöbel bereitzustellen. Mit großer Freude stürmen die Schüler*innen die Sitzkissen und stöbern in den vielen neuen Büchern, u.a. in den Comics von Katharina Greve.

Katharina Greve ist Autorin, Cartoonistin und Comic-Zeichnerin. Sie hat bereits für ihre Werke viele Preise erhalten und an internationalen Ausstellungen teilgenommen. Ihre Bücher findet man nun in der Schülerbücherei. Katharina Greve hat, genauso wie Jugendbuchautor Nils Mohl, 1991 am Gymnasium Marienthal Abitur gemacht.

Ausschnitt aus dem Buch "Das Hochhaus" von Katharina Greve. Weitere Einblicke in dieses Buch findet man entweder in der Schülerbücherei oder in der Online-Variante.

Außerdem können die Schüler*innen in der Schülerbücherei und die Oberstufenschüler*innen zusätzlich in ihren Aufenthaltsräumen im April das Angebot von "share magazine" nutzen. Online stehen den Leser*innen dabei über 600 nationale und internationale Zeitschriften und Zeitungen zur Verfügung.