Hamburger Schreibwettbewerb KLASSEnSÄTZE

In diesem Jahr haben von unserer Schule alle 7. Klassen sowie die 6d und die 6e am Hamburger Schreibwettbewerb KLASSEnSÄTZE teilgenommen. Im Ernst-Deutsch-Theater wurden nun alle Schulsiegerinnen Hamburgs geehrt sowie die Landessieger gekürt.
Hamburger Schreibwettbewerb KLASSEnSÄTZE

Schreibwettbewerb

Nachdem die Klassen ihre Texte zum diesjährigen Thema „Im Netz“ geschrieben und selbst drei Klassensiegertexte ausgewählt hatten, hat eine Jury aus Schüler*innen aus der 8d und dem S4, einer Mutter und Frau Kinnemann die beiden Schulsiegerinnen gewählt. Unsere beiden Schulsiegerinnen Özge aus der 6e und Lydia aus der 7d haben bei der Preisverleihung im Ernst Deutsch Theater teilgenommen. Dort wurden alle Schulsiegerinnen Hamburgs geehrt sowie die Landessieger gekürt - ihre Texte kann man hier lesen: https://www.klassensaetze-hamburg.de/landessieger-2019/
Gruppenbild KlassensätzeText: Frau Di Maio