Mit Freude neue Wege gehen!

Nachdem die Schulgemeinschaft in den letzten Tagen und Wochen ein wenig unter Abschiedsblues litt, schließlich hatte unsere langjährige Schulleiterin Frau von Schachtmeyer ihren Abschied angekündigt, haben wir Sie nun in fröhlicher Atmosphäre verabschiedet. Zukünftig wird Sie sich als Referatsleiterin am LI Hamburg um die Aus- und Weiterbildung von Hamburgs Schulleitungen kümmern.

Möchte man alle Projekte an denen Frau von Schachtmeyer in ihren 22 Jahren am Gymnasium Marienthal, davon 16 Jahre als Schulleiterin, mitgearbeitet oder auf den Weg gebracht hat nennen, so wäre die Liste lang und bliebe wahrscheinlich doch unvollständig. Klar ist, Sie hat das Gymnasium Marienthal und seine Schulgemeinschaft  gefördert, gefordert und geprägt. Durch Ihre offene, kooperative und zuverlässige Art hat sie es zu einer innovativen, modernen und beliebten Schule gemacht. Die Vielfalt Ihrer Schüler und des Kollegiums war ihr stets wichtig und sie vertraute auf die Chancen und Möglichkeiten, die sich aus den unterschiedlichen Begabungen ergaben.

Sie war/ist

Alle Schulleiter des GymMar -
Herr Dümmler, Frau von Schachtmeyer, Herr Toetzke

Ernennung zur Oberschulrätin - Herzlichen Glückwunsch!

Don't go breaking

my heart

Wir freuen und bedanken uns, dass wir gemeinsam mit Frau von Schachtmeyer lernen, lehren und arbeiten konnten.

Einmal GymMar'ler - immer GymMar'ler! In diesem Sinne freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen, liebe Frau von Schachtmeyer, alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Ihr GymMar