Marienthal on ice 2023
Marienthal on ice

Marienthal on ice 2023

Nach drei Jahren Coronapause konnten wir unser traditionelles Schlittschuhlaufen "Marienthal on ice" wieder stattfinden lassen. Die ganze Schule war gemeinsam auf der Eislaufbahn in Planten und Blomen.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt machten sich die Klassen mit Bus und Bahn auf den Weg zur Eisarena. Für die jüngeren Schülerinnen und Schüler war es zum Teil das erste Mal, dass sie auf den Kufen standen. Mutig probierten alle ihr Glück und mit der Unterstützung der Erfahrenen oder den beliebten Eisbärengehilfen stand dem Spaß nichts im Wege.

Runde um Runde wurde gelaufen, mal allein, zu zweit oder als Gruppe - auf alle Fälle wurde viel gelacht. Wir bedanken und sehr herzlich beim Schulverein, der uns dieses Vergnügen finanziert hat. Es war ein wunderbarer Ausflug.