Regionalwettbewerb "Jugend debattiert"

Der Wettbewerb "Jugend debattiert" konnte endlich wieder live stattfinden und zu unserer großen Freude wurde der Regionalwettbewerb am GymMar ausgetragen. 120 Teilnehmende aus 9 Schulen debattierten über aktuelle Themen.

In acht Diskussionsräumen wurden die Finalisten ermittelt, die dann vor dem großen Plenum in der Aula ihre Siegerin bzw. Sieger ermittelten. Organisator Herr Dr. Lengowski, das Catering der Event-AG und die Technik-AG sorgten für einen reibungslaufen und gelungenen Tag. Neben den Finalisten des GymMars waren die Schulsieger*innen des Gymnasium Lerchenfeld, Gymnasium Othmarschen, Walddörfer Gymnasium, Christianeum, Marion-Dönhoff-Gymnasium, Gymnasium Hochrad, Matthias-Claudius Gymnasium und der Stadtteilschule Eppendorf zum Wettbewerb angetreten.

Am Ende gingen Liv vom Christianeum und Bent von Walddörfer Gymnasium als Sieger*in aus den Debatten hervor. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Glückwunsch gilt allen Teilnehmenden für ihre tollen Debatten und unser Dank gilt den Jurys für die schwere Aufgabe der Bewertung.