50 Jahre
"Morden im Norden"

"Morden im Norden"

Der Wahlpflichtkurs Theater aus der S1 war zu Besuch beim Imperial Theater.

Es ist ein Genuss, „Morden im Norden“ im Imperial Theater zu sehen, da der Alltag vor Lachen vergessen wird.
Juliane Behneke, Viviane Vanessa Eggers, Markus Glossner und Jan-Henrik Sievers improvisierten mit Hilfe von Beiträgen aus dem Publikum. An diesem Abend war Hans-Werner der Mörder. Die Mordwaffe, das Kreuz, trug seine Fingerabdrücke. Das Motiv war wahre Liebe, die das Opfer ihm verweigerte. Die zwei Verdächtigen, Uschi und die Kräuterhexe – sorry, Kräutertante – hielten die Spannung stets aufrecht, so dass das Publikum ganz schön knobeln musste, wer denn nun vom Kommissar verhaftet werden sollte.

Die WP-Theaterschüler:innen lachten, riefen, rätselten und genossen – nach der langen Coronaphase – endlich mal wieder Theaterluft. Vielen Dank für einen amüsanten Abend, Steife Brise!

N. Meunier