sMARt-up Ausstellung 2022

Nach fast einem Jahr selbstständiger Projektarbeit konnten die sMARt-up Schüler*innen ihre Ergebnisse der Schulgemeinschaft präsentieren. Insbesondere die Themen Klima, Müll und Technik standen im Vordergrund.

Technische Herausforderungen wie der Bau einer Sprungschanze, einer Wasser-Luftdruck-Flaschenrakete oder die Programmierung von Computerspielen wurden ebenso gemeistert wie die Analyse von Inhaltsstoffen von Pflegemitteln. Besonders beeindruckend war auch die Umsetzung des Themas "Plastikmüll in den Meeren" mit der Programmierung eines Computerspiels, bei dem ein Fisch durch den Müll im Meer navigiert werden musste.

Unter der Leitung von Frau Gornitzka und Herrn Ziebegk, haben die Schüler*innen aus der Begabtenförderung zu sehr interessanten Themen recherchiert, geforscht, hinterfragt, gebaut und die Ergebnisse publikumswirksam aufbereitet. SUPER!